· 

Karate Landesmeisterschaften 2017

Das Interesse am Karate-Wettkampfsport erlebte bei den diesjährigen NÖ Karate-Landesmeisterschafen im Waldviertel einen Aufwind: Nicht weniger als zwanzig Vereine entsandten vor allem ihre Jugendlichen zum Kräftemessen in die Sporthalle von Groß Gerungs, wo die zahlreich erschienenen Zuschauer ein Miteinander von Alt und Jung sowie von Breiten- und Spitzensport erleben konnten.
Einen Hauch von Internationalität brachte das Antreten der renommierten SLZ-Athletinnen Kristin Wieninger, Patricia Bahledova und Funda Celo in die Gerungser Sporthalle, die vor allem durch Volleyball und die Schwaiger-Sisters bekannt ist.
 Kristin Wieninger gewann alle ihre Bewerbe in Kata, Kobudo und Kumite, wobei vor allem ihr seltenes Antreten in der Zweikampf-Disziplin Interesse geweckt hatte. Sie holte sich jedoch auch dort ihre Titel. Patricia Bahledova siegte in der Juniorinnen-Kata und wurde wie erwartet in der allgemeinen Klasse Zweite hinter Kristin Wieninger, der sie mit einer ausgezeichneten Leistung mit einem 2:3 sehr nahe gekommen war. Funda Celo war ebenfalls in ihren Bewerben in Kata, Kobudo und Kumite nicht zu biegen und war mit dreimal Gold in der Medaillenwertung vorne zu finden. Die Vereinswertung gewnn der UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten mit 21x Gold und je 11x Silber und Bronze.