· 

SLZ Basketballer erfolgreich in Dornbirn

Über zwei deutliche Siege in Dornbirn können sich das U16 Team und das Bundesliga Team freuen.
Um 15.30 bestritt unsere U16 das Vorspiel gegen die Dornbirn Lions. Bereits nach dem 1.Viertel führten die St.Pöltner mit 26:6 und so kamen auch die jüngeren Spieler auf viel Spielzeit. Schlussendlich konnten die Lions aus Dornbirn mit 80:38 besiegt werden.
 
Im Anschluss kam es zum Admiral Basketball Bundesliga Duell zwischen Raiffeisen Dornbirn Lions und dem UBC St. Pölten. Durch Ausfälle von Kapitän Martin Speiser, Roman Jagsch, Christoph Böck und langzeitverletzten Florian Pöcksteiner reiste man als Außenseiter nach Vorarlberg.
Das erste Viertel verlief ausgeglichen und endete 24:24. Auch im 2.Viertel waren beide Teams auf Augenhöhe. Vor allem Steven Kaltenbrunner und Veljko Gasic zeigten in diesem Abschnitt ihr Können und scorten 7 der 17 Punkte für die St. Pöltner. Mit einem kleinen Vorsprung von vier Punkten (45:41) konnte der UBC in die Halbzeitpause gehen. Mit einem 11:0 Run durch Lukas Böck und Hannes Obermann konnten sich die Niederösterreicher auf 15 Punkte absetzen. Lautstark unterstützt durch die u16 betrug der Vorsprung in der 29. Minute sogar 19 Punkte. Das letzte Viertel verlief hektisch auf beiden Seiten und beide Teams machten zahlreiche Fehler. Die Dornbirner kämpften sich nochmals auf 9 Punkte heran, dennoch war der Sieg niemals gefährdet. Am Ende darf der UBC sich über einen 83:72 Erfolg im Ländle freuen.