· 

Boulder A-Cup in Klagenfurt

Beim letzten Boulder A-Cup der Saison am 7. Und 8. April 2018 in Klagenfurt nahmen die beiden SLZ-Athleten Silvano Gollner und Olivia Merckens teil. Am Samstag konnte sich Olivia über ein Top und drei Zonen in der technisch sehr anspruchsvollen Qualifikationsrunde freuen. Damit erreichte sie den 11. Platz in der Klasse U18 und sicherte sich den 10. Rang in der Gesamtwertung.

Silvano startete am Sonntag in der Klasse U16 männlich und konnte sich mit 5 Tops und 7 Zonen für das Finale der besten 8 qualifizieren. Im Finale erkletterte Gollner ein Top und alle vier Zonen. Damit erreichte er den 7. Platz in diesem Bewerb und den 8. Platz in der Gesamtwertung. „Ich fand den Wettkampf sehr spannend und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hoffe der nächste A-Cup wird genau so erfolgreich wie der in Klagenfurt“ meinte er im Anschluss an den Bewerb.