· 

Erneut österreichischer Rekord für Sarah Fischer

Der EU Cup in Innsbruck war der letzte Test für Sarah Fischer vor der U20 Weltmeisterschaft in Usbekistan. Voll aus dem Training heraus ging Sarah in diesen Wettkampf.

 

Trainer Papa Ewald feilte sehr an Sarahs Technik damit die Leistungskurve weiter nach oben geht. Im Reißen lief es nicht nach Wunsch, Sarah scheiterte dreimal an der Anfangslast von 93 kg. 

Im Stoßen begann sie sicher mit 110kg, damit das Team Austria den 3 Gesamtrang nicht verlor. Für den zweiten Stoßversuch steigerte man auf 120 kg und auch dieser Versuch sah spielend leicht aus. 

Für den dritten und letzten Stoßversuch steigerte man auf die Rekordlast von 126 kg, diese Last hat noch keine Frau in Österreich bewältigt. Die 17 Jahre junge Sarah Fischer vom ACU Krems,  stellte diese 126 kg bombensicher auf die Innsbrucker Wettkampftreppe und fixiert somit in der U20, U23 und in der Allg. Klasse Rekorde.  267 Österreichische und 331 NÖ Rekorde stellte Sarah bis jetzt auf. 

Jetzt heißt es noch fleißig trainieren bis zur U20 Weltmeisterschaft. Ziel ist es dort einen Top fünf Platz zu erkämpfen.