· 

Gute EM für SLZ Leichtathlet Daiyehan

Daiyehan Nichols Bardi lies bereits im Vorlauf der U18 Europameisterschaften nichts anbrennen und lief als dritter seines Vorlaufes souverän ins Semifinale. 10,98sek bedeuten für ihn gleichzeitig die drittschnellste Zeit seiner Karriere. 

So einfach die Vorrunde war, umso komplizierter gestaltete sich das Semifinale. Daiyehan erwischt den Start gut und läuft sogar als erster über die Ziellinie als die Läufer darüber informiert wurden, dass der Lauf eigentlich aufgrund eines Fehlstartes abgebrochen wurde. Aufgrund des leisen Signales und der lauten Kulisse im Stadion haben einige Läufe das Rückschuss Signal überhört und haben ihren Lauf durchgezogen. Das Semifinale wurde nur kurze Zeit später wiederholt und zweimal 100m innerhalb kürzester Zeit waren kein leichtes Unterfangen. Bei leichtem Gegenwind zeigte der Sprinter des SLZ dennoch ein couragiertes Rennen in 11,05 und wurde damit gesamt 14. Diese Platzierung ist eine deutliche Verbesserung zu seiner anfänglichen Platzierung in der Teilnehmerliste. 

Daiyehan kann also auf sein erstes internationales Großereignis mit guten Ergebnissen zurückblicken!

Foto: (C) ÖLV / Coen Schildermann