· 

Drei Medaillen bei den Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse

Am vergangenen Wochenende fanden die Staatsmeisterschaften der Allgemein Klasse in Innsbruck statt und neben den Routiniers Lena Pressler und Daiyehan Nichols – Bardi hatte Isabelle Edlinger einen sehr erfolgreichen Auftritt.

Begonnen hat das Meisterschaftswochenende mit einem tollen fünften Platz im Weitsprung für Daiyehan. Am selben Tag zeigte er in seiner Paradedisziplin, dem 100m Sprint, dann richtig auf. Nach einem starken Vorlauf behielt er die Nerven im Finale und sicherte sich als drittschnellster Österreicher die Bronzemedaille. Mit diesem Lauf sicherte er sich ebenfalls einen Platz im Nationalteam bei „den Großen“ und darf Österreich in der 4x100m Staffel bei der Team Europameisterschaft vertreten.

 

Am zweiten Wettkampftag startete Lena mit einem ungefährdeten Sieg über die 400m Hürden und holte sich so ihren bereits zweiten Titel in der Allgemeinen Klasse. Auch sie wurde mit dieser Leistung zur Team EM eingeladen um dort über die 400m Hürden sowie die 4x400m Staffel an den Start zu gehen.

Abgerundet wurde dieses Wochenende von einem Staffelsieg der Union St. Pölten Damenstaffel, welche mit Isabelle und Lena von zwei SLZ Leichtathletinnen gestartet wurde. Isabelle darf sich also bereits bei ihrem ersten Antreten über eine Goldmedaille freuen.