· 

2x 1.Platz für Daniel Witzmann


 Von 28. bis 29. April 2018  fand das internationale Turnier „Meraner Frühling“ in Südtirol statt.

9 Nationen wie zum Beispiel Kroatien oder Malta waren zu diesem jährlich stattfindenden Ereignis angereist.

 

Nach zwei Herreneinzel Gruppenspielen in U 17  traf Daniel Witzmann

(BC St.Pölten) im Semifinale  auf den Österreicher Stefan Schausberger, den er klar in 2 Sätzen (21-9 und 21-13 ) besiegte. Im Finale begegnete er, dem als Nummer 2 gesetzten slowenischen Spieler Gal Bizjak, und holte sich in einem spannenden Finalspiel in 3 Sätzen (25-23 14-21 21-19 ) den Sieg.

Somit ein sensationeller 1.Platz in diesem Bewerb.

 

Im Herrendoppel war Daniel Witzmann mit seinem Finalgegner Gal Bizjak am Start. Die beiden harmonierten perfekt am Feld und erreichten ohne Satzverlsut das Finale am Sonntag. Die tschechischen Gegner Dominik Hykys und Marek Oros unterlagen mit 21-9 und 21-13.

Somit auch im Herrendoppel U17 ein erster Platz für den 16-jährigen Daniel Witzmann auf internationalem Terrain.