Badminton

Badminton · 03. Mai 2018
Von 28. bis 29. April 2018 fand das internationale Turnier „Meraner Frühling“ in Südtirol statt. 9 Nationen wie zum Beispiel Kroatien oder Malta waren zu diesem jährlich stattfindenden Ereignis angereist. Nach zwei Herreneinzel Gruppenspielen in U 17 traf Daniel Witzmann (BC St.Pölten) im Semifinale auf den Österreicher Stefan Schausberger, den er klar in 2 Sätzen (21-9 und 21-13 ) besiegte. Im Finale begegnete er, dem als Nummer 2 gesetzten slowenischen Spieler Gal Bizjak, und holte...

Badminton · 11. April 2018
Sowohl die Burschen, als auch die Mädchen konnten bei den Badminton Schulolympics am 10. und 11.4. in St.Pölten die ausgezeichneten 2.Platz erringen. Wir gratulieren!

Badminton · 19. Februar 2018
Am 14.02.2018 fand der Badminton Schulcup der Oberstufen von NÖ in Pressbaum statt. Bei den Burschen nahmen 10 Teams teil und bei den Mädchen 5.

Badminton · 25. September 2017
Erfolgreiches Wochenende für Emily Wu und Melanie Pohanka.
Beim 1. internationalen Turnier in dieser Saison mit Starter aus 10 Nationen erreichte Melanie im Dameneinzel U15 den 3. Platz, im Mixed wurde Emily mit ihrem ungarischen Partner ebenfalls 3.
Im Damendoppel standen Emily und Melanie im Finale. Dort unterlagen sie leider knapp im 3. Satz mit 18:21 gegen eine deutsche Paarung. 
Aber schon das Halbfinale war an Spannung nicht zu überbieten. Gegen ihre bulgarischen Gegnerinnen...