Kunstturnen

Kunstturnen · 06. Mai 2019
Selina Kickinger, Sophie Gwiss und Marie Wolf konnten bei der NÖ Landesmeisterschaft im Kunstturnen (Mehrkampf) am vergangenen Wochenende in Mödling allesamt mit Medaillen und Titeln heimkehren. In den beiden Erwachsenenstufen holten sich Selina Kickinger den Vize-Landesmeistertitel in der Elite und Sophie Gwiss den Vize-Landesmeistertitel in der Allg. Klasse. Marie Wolf konnte ihren Vorjahressieg verteidigen und trägt den Juniorenlandesmeistertitel 2019.

Kunstturnen · 24. März 2019
Der 22. Int. Hanspeter Demetz-Memorial Jugendcup in Innsbruck wurde heuer wieder von einer Reihe internationaler Nachwuchsstars aus Großbritannien, Slowenien, Kroatien, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei besucht. Ausgeschrieben wurden Wettkampfkategorien der internationalen Junioren- und Nachwuchsklassen, geturnt nach internationalem Code. Auch aus Österreich nutzten insgesamt 7 Bundesländer, darunter einige Ö-Kadermitglieder diese einmalige Gelegenheit auf heimischem Boden, sich zu...

Kunstturnen · 24. November 2018
Beim international Gymstars 2018 in Malta überraschten die zwei SLZ-Kunstturnerinnen Sophie Gwiss und Marie Wolf mit Stockerlplätzen. Unter insgesamt über 250 Starterinnen aus 10 Ländern, von Norwegen bis Südafrika gelangen bereits am ersten Wettkampftag eine Bronzemedaille für Sophie in der Wettkampfklasse FIGmod 16+ und eine Silberne für Marie in der Stufe FIGmod13-15. Für die Mädchen war es eine neue Erfahrung, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Einsatz zu kommen. Die neue...

Kunstturnen · 30. Mai 2017
Selina Kickinger schafft es bei ihrem ersten Auslandswettkampf in der Erwachsenenklasse mit ihrer Stufenbarrenkür aufs Podest.