Leichtathletik · 31. Juli 2019
Am vergangenen Wochenende fanden die Staatsmeisterschaften der Allgemein Klasse in Innsbruck statt und neben den Routiniers Lena Pressler und Daiyehan Nichols – Bardi hatte Isabelle Edlinger einen sehr erfolgreichen Auftritt. Begonnen hat das Meisterschaftswochenende mit einem tollen fünften Platz im Weitsprung für Daiyehan. Am selben Tag zeigte er in seiner Paradedisziplin, dem 100m Sprint, dann richtig auf. Nach einem starken Vorlauf behielt er die Nerven im Finale und sicherte sich als...

Leichtathletik · 02. Juli 2019
U23 & U18 Österreichische Meisterschaften Am Wochenende fanden in Linz auf der Gugl die Nachwuchs Meisterschaften der Klasse U18 und U23 der Leichtathletik statt. Bereits im ersten Bewerb sorgte Daiyehan Nichols – Bardi für die Überraschung des Tages indem er mit einem weiten letzten Versuch von 6,60m den Weitsprung der U23 Klasse gewann. Nicole Prauchner konnte mit neuer persönlicher Bestleistung über die 800m und einem guten vierten Platz den ersten Meisterschaftstag abschließen....

Gewichtheben · 18. Juni 2019
Maximilian Moldaschl und Nicolas Noah Gril starteten für den NÖGV beim Int. Alpen Adria Cup in Sarajewo. In der U20 Wertung holte Maximilian mit 112 kg Reißen, 141 kg Stoßen 294,57 den 3 Platz. In der Allgemeinen Klasse startete Nicolas Noah Gril der mit 102 kg Reißen und 140 kg Stoßen den ausgezeichneten 3 Platz belegte. Bei den Damen startete Alina Novak die im September in das SLZ wechselt. In der Mannschaftswertung belegte der NÖGV den ausgezeichnet dritten Rang.

Gewichtheben · 21. Mai 2019
3 fache Staatsmeisterin 2019 und Österreichische Meisterin der U20 trotz schwerer Knieverletzung. Mit 75 Reißen und 95 kg im Stossen holte sich die erfolgreichste Gewichtheberin Österreichs drei Stastsmeistertitel im Schongang.

Karate · 18. Mai 2019
Beim Eurocup in Zell am See, der mit über 1000 Nennungen aus 19 Nationen zu den größten Karate-Turnieren Europas zählt, konnten die SLZ/HASL-Athletinnen Isra (1H) und Funda (3H) Celo einmal mehr auftrumpfen: Isra gewann unangefochten unter 28 Startrinnen den Bewerb der weiblichen Cadets (U16), und Funda wurde nicht nur unter 20 Starterinnen bei den Juniorinnen (U18) vergoldet, sondern auch in der allgemeinen Klasse.

Karate · 13. Mai 2019
Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften und Jugendmeisterschaften im steirischen Fürstenfeld konnte SLZ/HASL-Athletin FUNDA CELO (3H) die mehrfache Titelverteidigerin KRISTIN WIENINGER (SLZ/BORGL-Absolventin) bezwingen und sich erstmals den Kata-Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse holen. Weiters gewann sie den U18-Bewerb sowie die Team-Kata und holte Silber im Kobudo-Kata hinter Wieninger. Schwester ISRA CELO (1H), ebenfalls Schülerin im SLZ, wurde wie im Vorjahr...

Sportakrobatik · 07. Mai 2019
Sehr erfolgreich verliefen die NÖ Landesmeisterschaften vergangenes Wochenende in Horn. Es konnten gleich 3 Landesmeistertitel geholt werden. Lena Ulrich und ihr Team in der Klasse Jugend, Denise Jascha und ihr Team bei den Junioren und Katharina Heiss und Divna Heiss in der höchsten Klasse Elite. Denise, Kathi und Divna konnten mit fehlerfreien Küren die hochgesetzten Punkte für die EM-Qualifikation erreichen und dürfen somit Österreich bei der EM im Oktober in Israel vertreten.

Kunstturnen · 06. Mai 2019
Selina Kickinger, Sophie Gwiss und Marie Wolf konnten bei der NÖ Landesmeisterschaft im Kunstturnen (Mehrkampf) am vergangenen Wochenende in Mödling allesamt mit Medaillen und Titeln heimkehren. In den beiden Erwachsenenstufen holten sich Selina Kickinger den Vize-Landesmeistertitel in der Elite und Sophie Gwiss den Vize-Landesmeistertitel in der Allg. Klasse. Marie Wolf konnte ihren Vorjahressieg verteidigen und trägt den Juniorenlandesmeistertitel 2019.

Gewichtheben · 01. Mai 2019
Die Sensation ist perfekt! Sarah holte mit 18 Österreichischen und 18 NÖ Rekorden Bronze im Stossen und Bronze im wichtigen Zweikampf bei der Europameisterschaft in Georgien.

Sportakrobatik · 24. April 2019
Die SLZ-Sportakrobatinnen blicken auf einen sehr erfolgreichen internationalen Wettkampf in Belgien zurück. Denise Jascha und ihr Team schaffte trotz sehr starken Teilnehmerfeld den heiß umkämpften Finaleinzug in der Klasse Junioren und erreichten dort den guten 8ten Platz. Divna Heiss und Katharina Heiss feierten ihr Word Cup Debüt in Belgien und durften sich mit der Weltspitze in der höchsten Klasse Senioren messen. Mit tollen Leistungen belegten sie den 16. Platz. Topmotiviert gehen die...

Mehr anzeigen