Klettern · 11. April 2019
Beim zweiten Boulder A-Cup der Saison in Neunkirchen am 6.4.2019 erreichten Silvano Gollner und Olivia Merckens gute Platzierungen. Silvano zog als 8. ins Finale ein und hielt diese Platzierung. „Der Boulder A-Cup war für mich recht erfolgreich. Die Boulder in der Qualifikation waren sehr schön geschraubt und ich bin froh, dass ich trotz meiner langen Verletzung in der Hand ins Finale gekommen bin. Jedoch hoffe ich, dass ich mein Ergebnis bei den nächsten A-Cups verbessern kann.“...

Sportakrobatik · 01. April 2019
Einen traumhaften Saisonstart zeigten die vier SLZ-Sportakrobatinnen bei den offenen steirischen Meisterschaften in Graz. Alle vier konnten sich den Sieg in ihrer Altersklasse holen. Lena Ulrich mit ihrem Team in der Klasse Jugend, Denise Jascha und ihr Team bei den Junioren und Katharina Heiss und Divna Heiss in ihrem gemeinsamen Team in der höchste Klasse Elite. Trainerin Konny Kozyga ist sehr zufrieden und freut sich über die tollen Platzierungen ihrer Sportlerinnen.

Judo · 31. März 2019
Julian Schlögl erkämpfte am Sonntag den 31.03 in der U 21 bis 81kg mit nur einer Niederlage den verdienten dritten Platz. Laura Summer als U18 Sportlerin krönte in der U21 das Wochenende mit einem traumhaften 2. Platz.

Kunstturnen · 24. März 2019
Der 22. Int. Hanspeter Demetz-Memorial Jugendcup in Innsbruck wurde heuer wieder von einer Reihe internationaler Nachwuchsstars aus Großbritannien, Slowenien, Kroatien, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei besucht. Ausgeschrieben wurden Wettkampfkategorien der internationalen Junioren- und Nachwuchsklassen, geturnt nach internationalem Code. Auch aus Österreich nutzten insgesamt 7 Bundesländer, darunter einige Ö-Kadermitglieder diese einmalige Gelegenheit auf heimischem Boden, sich zu...

Gewichtheben · 08. März 2019
Am 2.März 2019 fanden in Vösendorf die Landesmeisterschaften der Frauen und Männer statt, alle 3 Sportler des SLZ waren am Start. Nicolas Noah Gril gewann die Kategorie bis 73 kg mit 100 kg im Reißen und 127 kg im Stoßen 227 kg im Zweikampf. Maximilian Moldaschl gewann die Kategorie 89 kg mit 112 kg im Reißen 136 kg im Stoßen 248 kg im Zweikampf. Sarah Fischer gewann mit 12 Österreichischen und 12 NÖ Rekorden die Damenwertung 105 kg Reißen 128 kg im Stoßen 233 kg im Zweikampf.

Judo · 03. März 2019
Bei der Eröffnung der Turniersaison beim internationalen Austria Cup in Vöcklabruck am 2. März 2019 erkämpften die Judoka Spitzenplatzierungen. In der Altersklasse U21 sicherte sich Julian Schlögl nach Aufstieg in die Gewichtsklasse bis 81 kg den starken 3. Platz. Laura Summer trat bei den U18-Sportlern in zwei Klassen an. Bis 70 kg zeigte sie starke Leistung und holte sich Silber. In der allgemeinen Kategorie erkämpfte sie den wohlverdienten Klassensieg.


Gewichtheben · 28. November 2018
Die heurigen Staatsmeisterschaften der Männer fanden in Braunau am Inn am 24/25.11.2018 statt. Maximilian Moldaschl wurde in der Katg.- 85 kg, 4 im Reißen mit neuer persönlicher Bestleistung von 120 kg. Im Stoßen mit 136 kg belegte er den 5 Platz und im Zweikampf wurde Max guter 4 mit 256 kg in der Allg. Klasse. Österreichischer Meister der U20 wurde Max überlegen mit 256 kg im Zweikampf. Gril Nicolas Noah startete in der 69 kg Klasse und wurde 3 facher Österreichischer Staatsmeister in...

Gewichtheben · 28. November 2018
Bei den Staatsmeisterschaften der Männer wurden auch die Titel Gewichtheberin, Gewichtheber und Trainer des Jahres verliehen. Gewichtheberin des Jahres wurde Vizeeuropameisterin Sarah Fischer, Sie holte 2018 neun Medaillen bei Welt und Europameisterschaften. Dafür wurde Sie vom Vorstand des ÖGV zur Gewichtheberin des Jahres 2018 gewählt. Trainer des Jahres wurde Ewald Fischer, auch er konnte seinen Titel von 2017 erfolgreich verteidigen.

Kunstturnen · 24. November 2018
Beim international Gymstars 2018 in Malta überraschten die zwei SLZ-Kunstturnerinnen Sophie Gwiss und Marie Wolf mit Stockerlplätzen. Unter insgesamt über 250 Starterinnen aus 10 Ländern, von Norwegen bis Südafrika gelangen bereits am ersten Wettkampftag eine Bronzemedaille für Sophie in der Wettkampfklasse FIGmod 16+ und eine Silberne für Marie in der Stufe FIGmod13-15. Für die Mädchen war es eine neue Erfahrung, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Einsatz zu kommen. Die neue...

Mehr anzeigen